Über uns

Unsere Wandergruppe

Wir sind eine kleine, gemischte Wandergruppe und wandern 1-2 mal im Monat in Nordhessen. Vorzugsweise haben unsere Wanderungen Ziele zu den Themen Burgen/Kirchen/Klöster, Märchen und Sagen, Naturdenkmäler, Geologie, Kelten/Römer, Flora/Fauna, geschichtliche Ereignisse, landschaftliche Besonderheiten, lost Places etc.

Die meisten interessanten Orte lassen sich über Wanderwege erreichen. Und da wo es mal keinen markierten Weg gibt führen Pfade, Feld- und Wiesenwege ans Ziel. Unsere Wanderungen sind je ca. 10-20 km lang.

Wir sind kein Verein oder Reiseveranstalter, es gibt keine „Mitmachpflicht“, keine Altersbegrenzung. Die Teilnahme an den Wanderungen ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr. Alle die fit sind und Interesse an Natur und Kultur haben können mitmachen.
Bei Interesse an unseren Wanderungen und wenn Du mitwandern möchtest kannst Du uns gern eine Nachricht schreiben oder kommst einfach zum Treffpunkt der nächsten Wandertour.

Vielleicht sehen wir uns bei unserer nächsten Wanderung